Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 18, davon 17 (94,44%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 366 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,111 Punkte, 0 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 19.3. 2001 um 06:46:46 Uhr schrieb
Nils über Gelbsaft
Der neuste Text am 9.4. 2009 um 22:58:09 Uhr schrieb
sossenkasper über Gelbsaft
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 0)

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Gelbsaft«

Nils schrieb am 19.3. 2001 um 06:46:46 Uhr zu

Gelbsaft

Bewertung: 8 Punkt(e)

Mein Lieblingssaft ist Gelbsaft.
Die Mehrheit hier wird ihn eher unter der Bezeichnung »Orangensaft« kennen.
Aber er ist nicht orange, sondern gelb, wie jeder sofort sehen kann.
Kritiker des Begriffes »Gelbsaft« werden jetzt vielleicht anführen, der Saft heiße Orangensaft, denn er sei ja aus Orangen gemacht, die in der Tat orange sind.
Aber ich habe keine anderen Orangen gesehen als die, die auf dem Etikett sind. Woher weiß ich denn, daß da wirklich Orangen drin sind?
Wenn ich die Orangen selbst gesehen habe, aus denen der Saft gepreßt wurde, ist es auch für mich Orangensaft.

Nils schrieb am 6.5. 2001 um 09:07:19 Uhr zu

Gelbsaft

Bewertung: 5 Punkt(e)

Daß ich diesen sogenannten »Orangensaft«, den man im Supermarkt kaufen kann, Gelbsaft nenne, kann man natürlich nur dann wirklich verstehen, wenn man sich in ein von geeigneten Substanzen erweitertes Bewußtsein hineinzuversetzen weiß. Der Saft ist nicht nur gelb (und eben nicht orange), er schmeckt auch gelb.

sossenkasper schrieb am 9.4. 2009 um 22:58:09 Uhr zu

Gelbsaft

Bewertung: 1 Punkt(e)

Drei mal freigespielt im Gelbsaftfeld. Toesengeplauder in der Nachtfrucht, mordsmäßiger Speichelfluss, alles nass. In die Zukunft geschaut, könnten alle Sterne explodieren.

Einige zufällige Stichwörter

Kopfgeschirr
Erstellt am 15.6. 2005 um 15:53:21 Uhr von Jana, enthält 5 Texte

Tengelmann
Erstellt am 19.10. 1999 um 13:52:59 Uhr von Tiger Wutz, enthält 27 Texte

nervositätsnehmendehousemusik
Erstellt am 10.1. 2001 um 02:14:54 Uhr von gattoVerde, enthält 17 Texte

Roboter
Erstellt am 10.1. 2001 um 05:19:01 Uhr von Nils, enthält 51 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0214 Sek.