>versenden | >diskutieren | >Permalink 
Jaqueline, am 19.3. 2001 um 10:25:31 Uhr
Gelbsaft

Montags morgens ist hier immer der Bär los, lauter Neuaufnahmen. Es sammeln sich die notwendigen Blutabnahmen, und daneben stapeln sich die Urintöpfchen. Und da sitzt dann so ein Mensch zwischen all den anderen, sitzt ganz ruhig, sagt nichts, starrt in die Ferne. Anfangs bin ich noch freundlich, versuch ihn mit meinen kleinen Witzchen aufzuheitern, aber der Mensch schaut mich nicht mal an. Warum er hier sei, frage ich. Nur eine Kontrolle, Urin und Blut, wie viele andere. Aber keine Aufnahme, grinst er. Das macht mich wütend, aber noch halte ich mich zurück. Kontrolle warum, frage ich zurück. So ein ungeklärter innerer Blutverlust, ist die Antwort. Jetzt grinse ich. Ob er schon mal von dem Geheimbund der Vampire gehört habe, die saugen Blut, und keiner kann es erklären, und ...... .
Der Mensch wendet sich mir plötzlich zu, sieht mir direkt ins Gesicht, so das ich innerlich wie erstarre. Und dann ... fängt er an zu Lachen, laut zu lachen, das es mir fast peinlich wird. Die anderen Patienten und das Personal blicken neugierig zu uns herüber. Der Mensch lacht, krümmt sich dabei, fällt fast vom Stuhl. Auch Umstehende, angesteckt durch das Lachen, fangen nun an zu Lächeln, Kichern oder Lachen. Ich steh da und weiß nicht was ich sagen soll. Der Mensch hat so plötzlich wie er angefangen hat, wieder aufgehört zu Lachen. Mit der Mine eines Gönners sagt er, das zu ihm dann aber ein ziemlich dämlicher Vampire gekommen sein müsste, denn so viel er wüsste, würden Vampire das Blut AUSsaugen, und dann wäre es weg. Sein Vampir hätte aber wohl das Blut vergesse, sonst hätte er jetzt nicht das Problem mit der Milz und den Nieren, und müsste auch nicht zur Kontrolle.

Mein Lieblingsarzt kommt, ich versuche wieder einen heiteren Gesichtsausdruck auf mein Antlitz zu zaubern. Aber der Arzt hat nur Augen für den Mensch. Begrüßt ihn freundlich und nimmt ihn mit fort.




   User-Bewertung: -1

Bewerte die Texte in der Datenbank des Assoziations-Blasters!

Hiermit wurden Dir 1 Bewertungspunkte zugeteilt. Wenn Dir ein Text unterkommt, der Dir nicht gefällt, drücke den Minus-Knopf, findest Du einen Text, der Dir gefällt, drücke den Plus-Knopf. Jede Bewertung verbraucht einen Deiner Bewertungspunkte.

Damit Deine Bewertungs-Punkte erhalten bleiben, muss ein Cookie auf Deinem Computer abgelegt werden. Bitte wähle, ob der Cookie für vier Monate oder nur für eine Woche gespeichert werden soll:

Mehr Informationen über das Bewertungssystem
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | Hilfe | Startseite