>Info zum Stichwort Gruft | >diskutieren | >Permalink 
Mäggi schrieb am 12.8. 2001 um 12:52:58 Uhr über

Gruft

in misiones (provinz von argentinien) gibt es alte jesuitenmissionen, schon wieder ganz von dschungel überwuchert und teilweise noch nicht wieder ausgegraben. die wurden nach den verlassen durch die bewohner von den umliegenden dörfern lange als friedhöfe genutzt, geheimnisvolle gruften inmitten dunkelgrüner vegetation. als die friedhöfe dann auch aufgegeben wurden, haben grufties dort parties gefeiert, särge aufgebrochen und ziemlich viel zerstört. von den toten war ob des feuchten klimas ohnehin nur noch staub (oder dergleichen übrig), gut so, sonst hätten sie wohl auch noch die schädel zu kerzenleuchtern umfunktioniert. nicht daß ich es besonders schlimm finden würde, tot ist tot, aber wenn noch verwandte leben, ist das denen gegenüber schon eine verletzung des andenkens.


   User-Bewertung: +3
Was ist das Gegenteil von »Gruft«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Gruft«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Gruft« | Hilfe | Startseite 
0.0068 (0.0042, 0.0012) sek. –– 822948139