>Info zum Stichwort Halbwissenschaft | >diskutieren | >Permalink 
ich sagte voilà! und schrieb am 6.9. 2016 um 11:12:20 Uhr über

Halbwissenschaft

Denke ich oft oder flüstere es ganz leise.
Laut: Wissenschaft!

Wissenschaft also (leise: Halbwissenschaft) ist die Religion unserer Zeit.

Experten (leise: Prediger) sagen, was wir wissen (leise: glauben) müssen.

Sogar in der Mathematik, der Hochburg der reinen Wissenschaft, gibt es inzwischen Beweise, die eher geglaubt alls nachvollzogen werden, weil sie zu kompliziert sind.

Aus Angst vor Nachstellungen der Religionswächter, die mir meine Karriere verderben könnten, sage ich meine Meinung nur hier ganz offen, weil diese Plattform auch von den militantesten Sittenwächtern nicht ernstgenommen wird und nur verachtet.


   User-Bewertung: +4
Wenn Dir diese Ratschläge auf den Keks gehen dann ignoriere sie einfach.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Halbwissenschaft«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Halbwissenschaft« | Hilfe | Startseite 
0.0037 (0.0012, 0.0011) sek. –– 822743384