>Info zum Stichwort Hartleben | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 3.5. 2004 um 00:45:38 Uhr über

Hartleben

"Ich lag und schlief, denn die Nacht war lang und feucht gewesen und das Bier sehr gut. Da klopft es, und Peter kommt herein. 'Guten Morgen, Otto Erich,' sagte er.
Er hatte wie gewöhnlich den Rock bis oben zugeknöpft, um die Wäsche zu schonen, die er nicht an hatte, und sah sehr blaß aus.
'Weißt du, Otto Erich, vor zwei Jahren sagtest du mal, der Charakter von Heinrich IV. sei so aufzufassen. Ich widersprach dir. Aber weißt du, Otto Erich, du hattest recht; denn sieh mal...'
'Laß mich in Ruhe mit so was bei nachtschlafende Zeit,' schrie ich. 'Wann hast du zuletzt gegessen?'


Otto Erich Hartleben über Peter Hille


   User-Bewertung: 0
Ist Dir schon jemals »Hartleben« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Hartleben«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Hartleben« | Hilfe | Startseite 
0.0031 (0.0010, 0.0009) sek. –– 822839196