>Info zum Stichwort Hexeditor | >diskutieren | >Permalink 
elfboi schrieb am 30.11. 2002 um 17:09:29 Uhr über

Hexeditor

Ich finde es absolut unglaublich, daß es immer noch Menschen gibt, die noch nie mit einem Hexeditor an eine Binärdatei gegangen sind - dabei ist doch gerade das die beste Möglichkeit, etwas über den Aufbau verschiedener Binärformate zu lernen. Wenn ich z.B. eine Datei ohne Endung habe und unter Windows bin (Unix-Systeme erkennen in der Regel Dateien auch ohne Endung), dann öffne ich sie mit dem Hex-Modus von UltraEdit, und meist kann ich aufgrund meiner Erfahrung mit verschiedenen Dateitypen direkt die geeignete Endung erraten.


   User-Bewertung: -1
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Hexeditor«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Hexeditor« | Hilfe | Startseite 
0.0048 (0.0025, 0.0010) sek. –– 822716785