>Info zum Stichwort Hupe | >diskutieren | >Permalink 
Bally schrieb am 19.7. 2005 um 22:33:52 Uhr über

Hupe

In Deutschland führt die Hupe ja ein Mauerblümchendasein. Wann wird sie denn schon benutzt? Doch nur, wenn man mal ganz besonders sauer ist, und dann meist in Verbindung mit dem Stinkefinger. In anderen Ländern, z.B. in Italien, gehört die Hupe zum Autofahren wie die Bremse oder das Gaspedal. Da wird einfach mal so gehupt, ohne Sinn und Zweck, manchmal glaube ich, einfach weil diese Töne der italienischen Stadt ihre ganz eigene Note verleihen.


   User-Bewertung: +1
Erfahrungsgemäß zeigt sich, dass Assoziationen, die aus ganzen Sätzen bestehen und ohne Zuhilfenahme eines anderen Textes verständlich sind, besser bewertet werden.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Hupe«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Hupe« | Hilfe | Startseite 
0.0043 (0.0026, 0.0007) sek. –– 822523885