>Info zum Stichwort Kartoffel | >diskutieren | >Permalink 
Nike.Nemo schrieb am 19.9. 2003 um 19:49:39 Uhr über

Kartoffel

Zur Erntezeit in Holstenniendorf kamen 23 Dorffrauen mit Kopftüchern, Schürzen und dicken Trainingshosen mit Steg. Direkt hinterm Stall war das Feld. Hans Hinnerich hatte mit dem Trecker schon die Kartoffeln hochgefurcht. Nun schnappte sich jede einen Drahtkorb und dann ging es auf den Knien über die Koppel. Nach drei Meter Kartoffelsammeln hatte ich schon keine Lust mehr und berief mich schlau auf mein Kind-Sein. Auf einem Tisch standen Kaffee, Tee und rote Brause bereit. Letzteres gefiel mir am besten.


   User-Bewertung: /
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kartoffel«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kartoffel« | Hilfe | Startseite 
0.0364 (0.0342, 0.0010) sek. –– 822078289