>Info zum Stichwort Kelch | >diskutieren | >Permalink 
Höflich schrieb am 26.11. 2005 um 01:19:26 Uhr über

Kelch

Ich kann mir kaum vorstellen, mag mir kaum vorstellen, wie hier alles außer Rand und Band geraten wäre, wenn sich Kardinal Ratzinger im Zuge seiner Inauguration als heiliger Vater statt dem biederen Papstnamen »Benedictus« etwa das ungleich schmissigere »Calixtus« auserkoren hätte. Zählt man den Gegenpapst Calixtus III. mit (gleich der ZWEITE Calixtus im 12. Jahrhundert! Die Menschen damals wußten, wie man krass abgeht!), dann würden wir jetzt Calixtus IV. an der Spitze der allumfassenden katholischen Kirche vorfinden. Und hier würden alltäglich die Kelche in übermütiger Freude zerspringen...


   User-Bewertung: +4
Du willst einen englischen Text schreiben? Nehme den englischen Assoziations-Blaster!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kelch«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kelch« | Hilfe | Startseite 
0.0128 (0.0104, 0.0010) sek. –– 822376944