>Info zum Stichwort Kindbett | >diskutieren | >Permalink 
tootsie schrieb am 12.12. 2007 um 13:01:36 Uhr über

Kindbett

Semmelweis, der Retter der Mütter! Zum ersten Mal bin ich ihm als Technikerzivi auf Station 12 begegnet. Dort ist alles in rosa gehalten, selbst die Luft atmet eine Ahnung von mütterlicher Allmacht! In einem Winkel der Station, wo weder Kinderschreien noch kreißende Frauen zu hören waren, stand eine kleine Büste. Semmelweis, der Retter der Mütter.

Damals wusste ich nicht, worin sein Verdienst bestanden haben mochte, aber eine kleine Bronzeplatte am Sockel klärte mich auf: er war der erste Arzt, der auf die Idee kam, sich die Hände zu waschen. Sind Ärzte eigentlich alle Idioten, oder gibt es glückliche Ausnahmen wie Semmelweis in größerer Zahl, als man vermutet und hofft?


   User-Bewertung: +1
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber einen eigenständigen Text zum Thema »Kindbett«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kindbett«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kindbett« | Hilfe | Startseite 
0.0058 (0.0033, 0.0011) sek. –– 821412249