>Info zum Stichwort Komplexität | >diskutieren | >Permalink 
blubb schrieb am 8.1. 2001 um 12:48:20 Uhr über

Komplexität

Wenn Komplexität nicht reduziert werden könnte, hätten wir wahrscheinlich ein riesengroßes Problem mit ihr, weil wir mit ihr einfach überfordert wären. Wer ist schon in der Lage, sich selbst seine Brötchen zu backen, seine eigene Straßenbahn zu fahren, wer hat seine eigene Bibliothek?
Nunja, Komplexität wird reduziert. Durch Arbeitsteilung innerhalb der Gesellschaft zum Bleistift. Und das macht das Leben dann doch um einiges einfacher.
Die Reduktion von Komplexität ist dann auch noch zentraler Bestandteil von Systemtheorien.


   User-Bewertung: +2
Was kann man tun, wenn »Komplexität« gerade nicht da ist? Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Komplexität«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Komplexität« | Hilfe | Startseite 
0.0226 (0.0198, 0.0011) sek. –– 821432315