>Info zum Stichwort Krawatte | >diskutieren | >Permalink 
Peter K. schrieb am 14.12. 2004 um 21:21:35 Uhr über

Krawatte

Ich kann den klassischen Kravatttenknoten und den Windsor-Knoten, den der Herzog von Windsor (ehem. Edward VIII. - glaube ich) erfunden haben soll, als ihm sein Butler statt seines Morgentees einen Whisky eingegossen haben soll.

Ich habe sie ohne meinen Vater lernen müssen, der just verstarb, als Väter ihren Söhnen dies und anderes beibringen sollten.

Ich lernte die Kravattenknoten aus einem Lexikonband, Stichwort »Kravatte«, den ich auf einem Handtuch in das Waschbecken gebettet hatte, vor einem Alibert-Badezimmer-Schränkchen-Spiegel.

Und so sah mein Leben dann auch aus.


   User-Bewertung: +3
Zeilenumbrüche macht der Assoziations-Blaster selbst, Du musst also nicht am Ende jeder Zeile Return drücken – nur wenn Du einen Absatz erzeugen möchtest.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Krawatte«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Krawatte« | Hilfe | Startseite 
0.0205 (0.0181, 0.0010) sek. –– 822219201