>Info zum Stichwort Kryonik | >diskutieren | >Permalink 
tootsie schrieb am 2.5. 2006 um 22:39:13 Uhr über

Kryonik

Die Kryonik ist ein Teilgebiet der Kryobiologie. Diese Disziplin beschäftigt sich - kurz gesagt - mit Lebensvorgängen bei Temperaturen unterhalb des Gefrierpunktes.

Seit einigen Jahren lassen sich Menschen nach ihrem Tod einfrieren und hoffen, eines Tages wieder aufgetaut zu werden.

Das Verfahren ist recht aufwendig: Kurze Zeit nach dem Ableben wird der Körper soweit gekühlt, dass das Gewebe keinen Schaden durch Sauerstoffmangel erleidet. Anschließend ersetzen Ärzte das Blut durch Glyzerin, um der Bildung von Eiskristallen vorzubeugen. Die Temperatur wird zunächst auf -79°C und später mit Hilfe von flüssigem Stickstoff noch weiter gesenkt.

Einfaches Sterben ist vermutlich weniger schrecklich. Schließlich war ich schon einmal tot: Vor meiner Geburt!


   User-Bewertung: +1
Bedenke: Uninteressante und langweilige Texte werden von den Assoziations-Blaster-Besuchern wegbewertet!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kryonik«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kryonik« | Hilfe | Startseite 
0.0038 (0.0013, 0.0012) sek. –– 822591035