>Info zum Stichwort Lachsersatz | >diskutieren | >Permalink 
fool schrieb am 2.4. 2004 um 20:47:57 Uhr über

Lachsersatz

Bei meiner Tante gab es zu Ostern immer Lachsersatz zu den Eiern.

Ich weiss nicht ob es daran lag, dass ihr echter Lachs zu dekadent erschien oder ob ihr Einkommen tatsächlich so eng bemessen war, dass es bei echtem Lachs nicht mehr zum Eierlikör gereicht hätte. Der gehörte für sie nämlich unbedingt zum Osterfest.

Wichtig schien für Sie zu sein sich an Ostern zusammen mit der ganzen buckligen Verwandschaft mit Eierlikör die Kante zu geben (die Tantenkante sozusagen).

Da durfte es dann auch schon mal Lachsersatz und Kaviarersatz zu den Eiern sein.

Mir war's egal - solange ich mein Schokoosterhase echt und die Eier bunt waren.


   User-Bewertung: +2
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber eine atomische Texteinheit zum Thema »Lachsersatz«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Lachsersatz«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Lachsersatz« | Hilfe | Startseite 
0.0047 (0.0022, 0.0012) sek. –– 821456345