>Info zum Stichwort Lieblingselement | >diskutieren | >Permalink 
opterix schrieb am 9.11. 2005 um 15:50:28 Uhr über

Lieblingselement

Damit meine ich natürlich nicht Feuer, Erde, bla bla bla, sondern die, die am Periodensystem der Elemente draufstehen!

Ein heisser Tip: Eisen, Cobalt, Nickel, die drei stabilsten Elemente, deswegen kommen sie im Erdkern vor

Oder Quecksilber, Brom weil die bei Normalbedingungen flüssig sind?

Platin, Gold, weil sie so wertvoll sind? (Gold ist außerdem mysteriös weil man angeblich nicht weiss warum es diese Farbe hat und nicht eine silbrige)

Die Computerfreaks sind wahrscheinlich für Silicium (Halbleitereigenschaften)

Die Freaks für Lithium.

Ich kann nur sagen: Antimon! Sympathischer Name, außerdem hat es wie das Wasser eine Dichteanomalie. Antimon dehnt sich beim Erstarren aus.




   User-Bewertung: +1
Wenn Dir diese Ratschläge auf den Keks gehen dann ignoriere sie einfach.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Lieblingselement«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Lieblingselement« | Hilfe | Startseite 
0.0037 (0.0014, 0.0011) sek. –– 822926159