>Info zum Stichwort Materialismus | >diskutieren | >Permalink 
tootsie schrieb am 28.3. 2016 um 20:41:07 Uhr über

Materialismus

Im Augenblick lese ich eine Einführung in die marxistisch-leninistische Philosophie. Sehr erhellend!

Bürgerliche Philosophen schwurbeln Mist zusammen, der möglichst unverständlich sein muss, um die geistige Tiefe ihrer Betrachtungen zu demonstrieren. Dabei geht es um die Seiendheit des Seienden und darum, dass das Nichts nichtet.

Materialismus ist nicht das Gleiche wie Konsumgeilheit. Materialismus bedeutet, dass die Materie zuerst da war, und das Denken nur mit einem Hirn funktioniert, das aus Materie besteht.

Idealismus geht dagegen davon aus, dass der Geist zuerst da war, was natürlich Schwachsinn ist.


   User-Bewertung: /
Was interessiert Dich an »Materialismus«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Materialismus«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Materialismus« | Hilfe | Startseite 
0.0053 (0.0028, 0.0009) sek. –– 822780759