>Info zum Stichwort Menschlichkeit | >diskutieren | >Permalink 
biggi schrieb am 14.10. 2004 um 20:57:20 Uhr über

Menschlichkeit

»Hospize sind Lebensorte für Sterbende«, steht auf dem DHMD-Flyer. »Guten Tag, ich möchte bitte bei Ihnen sterben«, wär dann die Eingangsformel. Und ein »Das hätte ich gerne schriftlich« die Antwort darauf. Und was machst du dann, wenn du als Notarzt für ein Hospiz geordert wirst? Hast du dann überhaupt das Recht, nach so einer Unterschrift noch irgendwas zu verändern? Vielleicht unter der Maßgabe »Ihm ging es grad schlecht, und alles schien ihm so ausweglos« so zu tun, als ob er nur eben mal kurz schlecht geträumt hat? Welche Gültigkeit hat denn dann überhaupt noch die These von der Suche nach einer Lebenspause bei Depression innerhalb dieses industrialisierten Fließbandes? Ob es Sinn hat, die Welt mit Hospiz-Witzen zuzuspammen? Oder ob dann alles genauso betreten schweigt, als ob du Kishon doubelst?


   User-Bewertung: +1
Oben steht ein nichtssagender, langweiliger Text? Bewerte ihn »nach unten«, wenn Du Bewertungspunkte hast. Wie geht das?.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Menschlichkeit«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Menschlichkeit« | Hilfe | Startseite 
0.0101 (0.0073, 0.0014) sek. –– 821917812