>Info zum Stichwort Mitropa | >diskutieren | >Permalink 
Pulpi schrieb am 29.1. 2001 um 16:45:47 Uhr über

Mitropa

Mitteleuropäische Schlaf- und Speisewagen Gesellschaft. Auch nur 'ne Scheiß Firma. Aber die hatten so'n nettes Design. Und die Blechkannen für Tee und Kaffee in den Zügen zwischen Hamburg und Berlin waren so kommunikationsfördernd, auch für Nichtraucher. Man konnte seine Mitreisenden warnen, den Deckel anzuheben, vor dem Eingießen, weil sie sonst unweigerlich (mehr als) tropften. Außerdem lernte ich in den Mitropawagen der Hamburger Bahn viele interssante Menschen (auch oder vor allem auf oben genannte Art kennen), z.B. Lektoren bekannter Verlage...


   User-Bewertung: +3
Nicht vergessen: Wenn Deine Texte von anderen als schlecht bewertet werden, erhälst Du in Zukunft weniger Bewertungspunkte. Daher unser Tipp: möglichst gut verständliche Texte schreiben!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Mitropa«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Mitropa« | Hilfe | Startseite 
0.0056 (0.0032, 0.0010) sek. –– 822622379