>Info zum Stichwort MurphysGesetz | >diskutieren | >Permalink 
Microchip schrieb am 21.1. 2002 um 22:28:22 Uhr über

MurphysGesetz

Im Sinne der Entropie (Gesetz von der immer größer werdenden Unordnung in einem geschlossenen System - habt ihr schonmal einen Scherbenhaufen auf den Tisch springen und eine Tasse bilden sehen?!) ist ja sogar wissenschaftlich was an Murphys Gesetz dran. Obwohl... Unordnung heißt ja noch lange nicht »schiefgehen«... *hmm*
Aber manchmal kommt es einem echt so vor, als ob die dummen Zufälle nur darauf warten, dir zu zeigen, dass 1:1000000 was ganz anderes als »unmöglich« ist. Vielleicht liegt das auch daran, dass wir die Fälle, die gut ausgehen, schlichtweg als selbstverständlich hinnehmen. Das wirds sein.

Apropos: Wer war eigentlich dieser Murphy?


   User-Bewertung: +3
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »MurphysGesetz«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »MurphysGesetz« | Hilfe | Startseite 
0.0076 (0.0046, 0.0015) sek. –– 822157831