>Info zum Stichwort Postamt | >diskutieren | >Permalink 
Dieter Meier schrieb am 3.4. 2004 um 02:28:33 Uhr über

Postamt

Heißt heute nicht mehr so, gehört auch nicht mehr der Post, sondern ist ein Multifunktions-Outlet mit angeschlossener Postbankberatungsecke (meist nicht besetzt) und Schreibwarenfiliale (Tschulligung, für den Bleistift muß ich aber an die andere Kasse.") im Franchise-Verfahren (öffentliche Ausschreibung).
Aber warum, verflucht noch mal, muß nach etwa vier Jahren herlicher Marktwirtschaft in Reinkultur meine Großstadtbezirksfiliale wieder um 18:00, samstags um 12:30 schließen. Das ist ja wie früher.
Irgendwo freuts einen ja doch, daß so manche hochfliegenden Pläne an der Macht des Faktischen zerschellen.
Da bekommt das Wort Scheiterhaufen eine ganz neue Bedeutung.


   User-Bewertung: +1
Nicht vergessen: Wenn Deine Texte von anderen als schlecht bewertet werden, erhälst Du in Zukunft weniger Bewertungspunkte. Daher unser Tipp: möglichst gut verständliche Texte schreiben!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Postamt«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Postamt« | Hilfe | Startseite 
0.0045 (0.0020, 0.0011) sek. –– 822501592