>Info zum Stichwort Rechenschwäche | >diskutieren | >Permalink 
tootsie schrieb am 29.3. 2006 um 01:43:09 Uhr über

Rechenschwäche

Ich leide an einer ausgeprägten Rechenschwäche. Manchmal denke ich, mein Hirn ist an einer Stelle falsch verdrahtet und kann Zahlen nicht begreifen. Ich schäme mich nicht, zuzugeben, dass die größte Zahl, die ich im Geist sehen kann, die Vier ist. Ab Sechs verliere ich die Orientierung, und Zahlen sind nur noch Worte, die lediglich mit vagen Vorstellungen verknüpft sind.

Bin ich allein damit, oder gibt es noch andere, die Schwierigkeiten damit haben, Zahlen im Kopf zu behalten, sich hinter dem Komma in heillosem Durcheinander verheddern und im Supermarkt an der Kasse so tun, als würden sie ausrechnen, wieviel Wechselgeld sie zurückbekommen?




   User-Bewertung: /
Ganze Sätze machen das Assoziieren und Blasten interessanter!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Rechenschwäche«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Rechenschwäche« | Hilfe | Startseite 
0.0070 (0.0045, 0.0011) sek. –– 822050915