>Info zum Stichwort Sättigungsgrad | >diskutieren | >Permalink 
Pferdschaf schrieb am 29.9. 2012 um 22:44:33 Uhr über

Sättigungsgrad

Nee nee, das stimmt nicht, Herr Schmidt, der Klumpen Salz liegt wochen und gar monatelang in dem gleichen Glas und löst sich nicht auf, die Salzlösung ist gesättigt, erst wenn ich mehr Wasser dazu schütte, löst sich wieder etwas mehr vom rosa Klumpen, bis die Lösung wieder gesättigt ist, so bei 30 Prozent ist die Lösung stabil satt. Aber wie und warum das mit den Ionen so ist, ach, da muss ich Jahre drüber nachdenken, bis ich das einem Kinde wie mir ganz einfach erklären könnte, so dass es das Kind auch versteht. Ich kann das nicht können. Wer´s kann, der sollt es tun.


   User-Bewertung: /
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Sättigungsgrad«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Sättigungsgrad« | Hilfe | Startseite 
0.0062 (0.0038, 0.0010) sek. –– 822831885