>Info zum Stichwort Selbstwertgefühl | >diskutieren | >Permalink 
tootsie schrieb am 14.9. 2006 um 18:26:42 Uhr über

Selbstwertgefühl

Welchen Wert misst du dir denn zu? Es gibt die Aufgeblähten und die Tiefstapler. Ich neige dazu, auf die Aufgeblähten hereinzufallen. Hochstaper schmücken gerne ihre vermeintlichen Heldentaten aus, bis sich ihr Gegenüber unzulänglich und lebensuntauglich vorkommt: das Maß der Rückenkrümmung multipliziert mit dem Quadrat der Gesichtslänge ist direkt proportional zum gefühlten Selbstwert des Hochstaplers. Wenn er so toll ist, warum rettet er denn nicht die Welt?

Bei den Tiefstaplern ist auch alles Masche: ich kann nix, ich bin nix, bitte bedauere mich! Das Maß an Aufmerksamkeit, das er erheischt, entspricht seinem gefühlten Selbstwert.

Ich möchte nicht mehr jedem zuhören, nur, weil es die Höflichkeit gebietet.


   User-Bewertung: +1
Was ist das Gegenteil von »Selbstwertgefühl«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Selbstwertgefühl«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Selbstwertgefühl« | Hilfe | Startseite 
0.0177 (0.0152, 0.0011) sek. –– 822626556