>Info zum Stichwort Tür | >diskutieren | >Permalink 
Jana schrieb am 22.3. 2007 um 09:55:09 Uhr über

Tür

So das üben wir jetzt nochmal!
1) Tür aufmachen,
2) hindurch gehen,
3) Tür wieder schließen.

Wenn ich ein zwei Meter großer Kerl mit einem breiten Kreuz wäre, würde ich diese Unterrichtsstunde morgens im Pendlerzug mehrmals geben, bis sie auch der Letzte verstanden hat. Mich stören dabei nicht so sehr die Leute, die es verkehrt herum machen:

3) Tür schließen
2) gegen die Glasscheibe rennen
1) hoffen, das es keiner gesehen hat.

sondern vielmehr die Leute, die Punkt 1 und 2 wunderbar beherrschen, aber bei Punkt 3 absolut versagen.



   User-Bewertung: +1
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu Tür einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Tür«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Tür« | Hilfe | Startseite 
0.0188 (0.0162, 0.0011) sek. –– 822132509