>Info zum Stichwort Tagebücher | >diskutieren | >Permalink 
GPhilipp schrieb am 22.5. 2002 um 23:08:41 Uhr über

Tagebücher

sind Hefte, in die du alles hinein schreiben kannst, denn niemand soll sie lesen! Erst nach dem Tode wird alles offenbar - wenn deine Erben sie nicht zum Altpapier werfen, weil Bücher für sie keinen Wert besitzen.
Manchmal gelangen Tagebücher ins Antiquariat, wo Herr Kempowski sie findet und kauft für sein Archiv.
Tagebücher von Autoren sind sehr unterschiedlich! Nossack, Kafka, Brecht, Canetti, Nîn. 'Sirius' von Kempowski habe ich gerne gelesen: es war ein Geschenk (kein Taschenbuch!)
Meine 111 (oder 86?) könnte ich dem K-Archiv in Nartum vererben. Rühmkorff's Tabü'er liegen in Marbach.



   User-Bewertung: +1
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Tagebücher«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Tagebücher« | Hilfe | Startseite 
0.0053 (0.0027, 0.0011) sek. –– 818713107