>Info zum Stichwort Tapir | >diskutieren | >Permalink 
Der Hutmann schrieb am 31.8. 1999 um 18:10:06 Uhr über

Tapir

Ein nettes Rüsseltier. Als ich noch ein Junge war fand ich in der Schulbibliothek eine Reihe von Abenteuerbüchern mit dem Titel: Bomba. Bomba war die südamerikanische Version von Tarzan, aber entschieden jünger als Johny Weissmüller. Er war beständig auf der Flucht vor hinterhältigen Köpfjäger und selbst auf der Jagd nach Tapiren. In seinem Rucksack oder seinem Beutel hatte er immer ein paar Streifen getrocknetes Tapirfleisch, und so manches mal habe ich mit ihm an einen Baumstamm gelehnt den »letzten« Streifen hinuntergeschlungen. Leider war die auf 10 bände konzipierte Reihe nicht komplett, und ich stöberte ein paar Jahre über Kirchentrödelmärkte, um die restlichen Exemplare aufzutreiben. Irgendwann habe ich es augegeben.


   User-Bewertung: +2
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Tapir«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Tapir« | Hilfe | Startseite 
0.0099 (0.0069, 0.0012) sek. –– 822634513