>Info zum Stichwort Telefontrick | >diskutieren | >Permalink 
Rainer schrieb am 14.3. 2016 um 14:30:29 Uhr über

Telefontrick

Ein Rentner sollte mit einem dreistem Telefontrick abgezockt werden! An Freitag erhielt ein 77-jähriger Zella-Mehliser einen Anruf einer Gewinnspielhotline, er hätte 28000 Euro gewonnen. Der 77-Jährige sollte, auf Grund entstandener Steuer, einen Betrag von 2880 Euro auf ein Konto überweisen. Weil der ältere Herr scheinbar zu viele Fragen stellte, wurde das Gespräch erst einmal unter einem fadenscheinigen Vorwand beendet.

Kurze Zeit später rief dann eine weibliche Person an und teilte dem 77-Jährigen mit, von der Polizei zu sein. Hier äußerte sie, über das soeben geschehene Telefonat informiert worden zu sein. Nun bat die Dame den 77-Jährigen, mit der Polizei zu kooperieren. Er müsse dazu die geforderte Summe von 2880 Euro überweisen. Die Dame sicherte die Rücküberweisung innerhalb von zwei Stunden zu. Zudem wären 4000 Euro Belohnung ausgelobt.

Auf diese Vereinbarung ließ sich der 77-jährige aber nicht ein und informierte die »echte« Polizei. Diese weist darauf hin, bei dieser Art von Anrufen, kein Geld zu überweisen und besonders vorsichtig zu sein.


   User-Bewertung: +2
Findest Du »Telefontrick« gut oder schlecht? Sag dem Blaster warum! Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Telefontrick«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Telefontrick« | Hilfe | Startseite 
0.0046 (0.0014, 0.0017) sek. –– 822710095