>Info zum Stichwort Tumor | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 19.4. 2003 um 13:38:37 Uhr über

Tumor

Klingt immer gleich so final, dabei ist er per definitionem (die ich mir mal ohne Rückgriff auf Pschyrembel oder Google selber zurechtstoppele) zunächst nur ein autonomes Wachstum körpereigenen Gewebes. Selbst eine Warze ist eine Art Tumor, also nicht gleich bei dieser Diagnose aus dem Souterrain springen. Wenn der Befund jedoch erst mal da ist, und Begriffe wie 'ungeklärt' oder 'bösartig (malign)' durch den Raum geistern: keine Zeit verlieren, Krankenkassenkärtchen geschnappt und auf zur klinischen Odyssee, da gibt es nichts zum selberdoktern. Auch der beste Schleppmesserplotter kann den Gang zum Facharzt nicht ersetzen.


   User-Bewertung: +1
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Tumor«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Tumor« | Hilfe | Startseite 
0.0081 (0.0058, 0.0010) sek. –– 818826186