>Info zum Stichwort VerenaBrunschweiger | >diskutieren | >Permalink 
SPIEGEL ONLINE schrieb am 11.3. 2019 um 14:48:36 Uhr über

VerenaBrunschweiger

VerenaBrunschweiger beruft sich in ihrem Buch »Kinderfrei statt kinderlos - ein Manifest« auf eine Studie zum CO2-Ausstoß. Demnach könne man jährlich 58,6 Tonnen CO2 einsparen, »wenn wir nur ein Kind weniger in die Welt setzen«, sagte sie im »Focus«-Interview.

Aber auch philosophische Gründe seien entscheidend. In der SWR-Sendung »Nachtcafé« sagte Brunschweiger Mitte Februar, sie vertrete die Sichtweise: »Wenn wir jemanden zur Welt bringen, dann fügen wir ihm immer Leid zu. Insofern ist es das Beste für mein Kind, wenn ich es nicht bekomme


   User-Bewertung: +1
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »VerenaBrunschweiger«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »VerenaBrunschweiger« | Hilfe | Startseite 
0.0042 (0.0015, 0.0012) sek. –– 822251320