>Info zum Stichwort Vollkommenheit | >diskutieren | >Permalink 
Martin schrieb am 18.8. 2002 um 01:10:59 Uhr über

Vollkommenheit

Alles ist vollkommen. Nur vermögen wir es meist nicht zu sehen, weil wir die Gleichzeitigkeit der unterschiedlichen Polaritäten nicht wahrnehmen. Und doch, mit einer gesteigerten Aufmerksamkeit, im Anhalten des Augenblicks, sind wir der Vollkommenheit nahe.

Vielleicht bleibe ich während eines Waldspaziergangs unvermittelt stehen, schau mir an, was ich gerade sehe, und staune darüber wie vollkommen die Natur sich eingerichtet hat.

Wer hat es schon einmal erlebt, wenn im Sommer dutzende oder hunderte, vielleicht sogar tausende von Bienen, Wespen und Hummeln unterschiedlichster Art sich über den Nektar der Blüten eines grösseren Brombeer-Strauches hermachen...

Faszinierend - würde Mister Spock vielleicht sagen...



   User-Bewertung: +1
»Vollkommenheit« ist ein auf der ganzen Welt heiß diskutiertes Thema. Deine Meinung dazu schreibe bitte in das Eingabefeld.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Vollkommenheit«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Vollkommenheit« | Hilfe | Startseite 
0.0075 (0.0050, 0.0012) sek. –– 822928372