>Info zum Stichwort Wasserstoff | >diskutieren | >Permalink 
cloverleave schrieb am 16.4. 2003 um 10:33:28 Uhr über

Wasserstoff

Als Wettersoldat muss ich ab und zu Wetterballone mit Wasserstoff füllen. Recht gefährlich, das. In unmittelbarer Nähe steht ein Feuerlöscher (der natürlich nichts bringt, wenn es wirklich mal kracht), nebenbei haben alle Schraubgewinde eine Linksdrehung, Rauchen ist natürlich min. 10m in der Umgebung verboten etc. etc. Diverse Sicherheitsvorkehrungen.

Wasserstoff ist einfach eine hochexplosive Sache. Als ich mich mal erkundigte, warum man nicht Helium verwendete, bekam ich zur Antwort, dieses geschehe aus Kostengründen. Finde ich irgenwie tragisch. Das Militär schmeisst sonst Milliarden aus dem Fenster, doch wenn es um die Sicherheit geht, wird nichts lockergemacht.

Da stimmt doch was nicht?


   User-Bewertung: +3
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Wasserstoff«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Wasserstoff« | Hilfe | Startseite 
0.0056 (0.0031, 0.0011) sek. –– 822664769