Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 16, davon 16 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (31,25%)
Durchschnittliche Textlänge 681 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,625 Punkte, 10 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 17.3. 2002 um 10:00:12 Uhr schrieb
Dortessa über Wasserstoff
Der neuste Text am 16.6. 2023 um 14:14:52 Uhr schrieb
schmidt über Wasserstoff
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 10)

am 15.8. 2015 um 01:00:54 Uhr schrieb
Omnibrain über Wasserstoff

am 29.1. 2019 um 17:12:52 Uhr schrieb
LiegendeAcht über Wasserstoff

am 12.5. 2003 um 05:46:45 Uhr schrieb
wuming über Wasserstoff

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Wasserstoff«

Dortessa schrieb am 17.3. 2002 um 10:00:12 Uhr zu

Wasserstoff

Bewertung: 3 Punkt(e)

Das häufigste Element im Universum ist der Wasserstoff. Sauerstoff kommt auch recht häufig vor. Deshalb ist es kein Wunder warum Wasser so lebenswichtig ist. Das Leben hat sich der Umwelt angepasst. Und weil Wasser häufig ist, ist es eben halt auch lebenswichtig.

cloverleave schrieb am 16.4. 2003 um 10:33:28 Uhr zu

Wasserstoff

Bewertung: 3 Punkt(e)

Als Wettersoldat muss ich ab und zu Wetterballone mit Wasserstoff füllen. Recht gefährlich, das. In unmittelbarer Nähe steht ein Feuerlöscher (der natürlich nichts bringt, wenn es wirklich mal kracht), nebenbei haben alle Schraubgewinde eine Linksdrehung, Rauchen ist natürlich min. 10m in der Umgebung verboten etc. etc. Diverse Sicherheitsvorkehrungen.

Wasserstoff ist einfach eine hochexplosive Sache. Als ich mich mal erkundigte, warum man nicht Helium verwendete, bekam ich zur Antwort, dieses geschehe aus Kostengründen. Finde ich irgenwie tragisch. Das Militär schmeisst sonst Milliarden aus dem Fenster, doch wenn es um die Sicherheit geht, wird nichts lockergemacht.

Da stimmt doch was nicht?

Mysteria schrieb am 11.6. 2013 um 17:44:57 Uhr zu

Wasserstoff

Bewertung: 3 Punkt(e)

Nein, nein, nein. Wasserstoff ist nicht explosiv.
Explosiv ist nur das Gemisch aus Wasserstoff und Sauerstoff.

Auch Atombomben sind nicht explosiv.
Explosiv ist nur das Gemisch aus Atombomben und Politikern.

Einige zufällige Stichwörter

Schulhof
Erstellt am 14.9. 2002 um 06:03:48 Uhr von Dortessa, enthält 12 Texte

Geschirrspülmaschine
Erstellt am 17.12. 2004 um 16:40:52 Uhr von Peter K., enthält 7 Texte

verwerflich
Erstellt am 11.5. 2001 um 10:48:22 Uhr von quimbo75@hotmail.com, enthält 12 Texte

Fleischpenis
Erstellt am 7.10. 2003 um 01:44:49 Uhr von mcnep, enthält 25 Texte

AvrilLavigne
Erstellt am 22.5. 2007 um 14:12:42 Uhr von Max, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0231 Sek.