>versenden | >diskutieren | >Permalink 
Jürgen, am 4.12. 2012 um 23:18:35 Uhr
Weinwanderweg

...empfehlen kann ich den Calmont-Klettersteig:
Der Calmont, der als steilster Weinberg Europas gilt (auch als »Rieslingsonnenterrasse« bezeichnet), liegt zwischen Ediger-Eller und Bremm im Moseltal. Die Klettertour gilt als eine »Tour des unteren Schwierigkeitsgrades« bietet aber sehr schöne Ausblicke (und es ist schon interessant zu sehen, wem die Trauben gehören, durch die der Weg teilweise führt - da sind, beispielsweise, Leute aus New York dabei, wie den Namensschildern zu entnehmen ist). Mit etwas Glück läuft einem auch ein Salamander über den Weg.

Wer Zeit hat kann, nach dem Weinwanderweg, einen Abstecher in den Hunsrück unternehmen, zu den Hunsrück-Dörfern, die Edgar Reitz zu »Heimat« inspiriert haben. Hatte Reitz den Hunsrück damals vor dem Vergessen bewahrt und populär gemacht, so hatte ich, als ich vor vier Jahren in der Gegend war, den Eindruck, daß der Hunsrück mittlerweile schon wieder so unbekannt geworden ist, wie er es vor der Erstausstrahlung von »Heimat« war.


   User-Bewertung: /

Bewerte die Texte in der Datenbank des Assoziations-Blasters!

Hiermit wurden Dir 1 Bewertungspunkte zugeteilt. Wenn Dir ein Text unterkommt, der Dir nicht gefällt, drücke den Minus-Knopf, findest Du einen Text, der Dir gefällt, drücke den Plus-Knopf. Jede Bewertung verbraucht einen Deiner Bewertungspunkte.

Damit Deine Bewertungs-Punkte erhalten bleiben, muss ein Cookie auf Deinem Computer abgelegt werden. Bitte wähle, ob der Cookie für vier Monate oder nur für eine Woche gespeichert werden soll:

Mehr Informationen über das Bewertungssystem
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | Hilfe | Startseite