>Info zum Stichwort Salamander | >diskutieren | >Permalink 
alo schrieb am 5.9. 2004 um 04:29:46 Uhr über

Salamander

Salamander ist ein Fremdwort; sagt jedenfalls der Duden. Leider wird dieser damit recht haben: ich finde das schade für die deutsche Sprache. Der Gefleckte Feuersalamander ist ja bekanntermaßen das besondere Tier, welches bei zunehmender räumlicher Entfernung immer schöner wird. Damit ist er ein enger Verwandter des Riesen bei Jim Knopf, dessen Name mir leider überhaupts nicht einfällt, der seinerseits bei zunehmender räumlicher Entfernung immer größer wird. Was bei der Betrachtung eines Salamanders, der oben beschriebenen Rasse, aus dem Weltraum passieren würde ist wissenschaftlicht m. W. noch gar nicht erforscht. Das ist schlimm und ungerecht.


   User-Bewertung: /
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber einen eigenständigen Text zum Thema »Salamander«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Salamander«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Salamander« | Hilfe | Startseite 
0.0013 (0.0004, 0.0003) sek. –– 630385824