>Info zum Stichwort Wettermeldungen | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 11.1. 2007 um 00:34:31 Uhr über

Wettermeldungen

Ich habe mich schon immer gefragt, woher diese übertriebene Aufmerksamkeit rührt, die dem Wetter in Nachrichtensendungen zuteil wird. Fünf Minuten Parteitagsgeflenne, drei Minuten Öloder Dollarkrise, je zwei Minuten entführte Teenager und Kinopremiere, UND JETZT DAS WETTER. Mindestens nochmal drei Minuten, gefühlt eher die doppelte Zeit. Bin ich Bauer? Ist überhaupt noch irgendwer Bauer? Und der Straßenarbeiter kann es sich auch nicht aussuchen, der muss bei jedem Wetter raus, wozu den armen Hund noch weiter runterziehen? Das Wetter, so meine Theorie, ist der Theologieersatz, die Aftertheologie eines gänzlich säkularisierten Zeitalters. Die letzte Sache, vor der wir alle gleich sind - nur die, die sich die scheußlichen GoreTex–Jacken von Schöffel und Fjäll Raven leisten können, sind noch ein wenig gleicher, Schlechtwetterpriester allesamt.


   User-Bewertung: +2
Bedenke: Uninteressante und langweilige Texte werden von den Assoziations-Blaster-Besuchern wegbewertet!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Wettermeldungen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Wettermeldungen« | Hilfe | Startseite 
0.0048 (0.0021, 0.0012) sek. –– 822636771