>Info zum Stichwort anziehen | >diskutieren | >Permalink 
Celeste schrieb am 15.6. 2010 um 14:46:48 Uhr über

anziehen

zu Deiner Konfirmation wirst Du selbstverständlich eine Rüschenbluse anziehen, darauf bestand Verenas Mutter damals. Zumal die anderen Mädchen aus der Konfirmantengruppe ja auch eine festliche Bluse anziehen würden. Nun, auf so etwas wurde auf dem platten Land in kleinen Dörfern geachtet, immer mit dem Strom schwimmen.
Die Bluse, weiß mit gerüschtem Stehkragen wurde - passenderweise - von der Großmutter geliehen. Was Verena immer zu betonen wußte, wenn sie jemand fragte, wie sie zu dieser Bluse gekommen wäre.
Ebenso, daß sie das »gute Stück« höchstselbst schon Tags darauf der Oma wieder zurückbrachte.
Allein, um zu verhindern, daß sie zur Nachfeier im kleinen Kreis noch einmal in die ungeliebte Bluse hineingesteckt wurde.


   User-Bewertung: /
Bedenke: Uninteressante und langweilige Texte werden von den Assoziations-Blaster-Besuchern wegbewertet!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »anziehen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »anziehen« | Hilfe | Startseite 
0.0077 (0.0048, 0.0013) sek. –– 822960530