>Info zum Stichwort bleibt | >diskutieren | >Permalink 
kaos kid schrieb am 28.11. 2002 um 11:08:15 Uhr über

bleibt

...skorpion bleibt skorpion...

ein skorpion kommt an einen fluß trifft dort eine kröte bittet diese sie überzusetzen die kröte lacht: » von wegen du wirst micht töten wenn ich dich an mich ran lasse« worauf der skorpion antwortet »ich würde doch dann auch untergehen und selber sterben« was die kröte überzeugt. mitten auf dem fluß sticht der skorpion zu, die kröte geht unter ebenso der skorpion, beide sterben.

[aus dem türkischen, in naturalbornkiller mit einer schlange erzählt in der psilo-szene, wobei der erzählende indianer die ganze zeit eine klapperschlange im arm hält, die er am ende der erzählung (wahrscheinlich gerade rechtzeitig) aus dem tipi wirft, begleitet von den worten: »so jetzt sei schlange«]


   User-Bewertung: +5
Nicht vergessen: Wenn Deine Texte von anderen als schlecht bewertet werden, erhälst Du in Zukunft weniger Bewertungspunkte. Daher unser Tipp: möglichst gut verständliche Texte schreiben!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »bleibt«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »bleibt« | Hilfe | Startseite 
0.0075 (0.0048, 0.0012) sek. –– 818691681