>Info zum Stichwort dummdreist | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 16.12. 2004 um 11:38:40 Uhr über

dummdreist

Eine der Reiseleiterinnen, im Hauptberuf Juristin, erzählte von ihren ersten Erschütterungen als beisitzende Haftrichterin, als nämlich ein 16jähriger nur wenige Wochen nach seiner Haftentlassung erneut wegen bewaffneten Raubes vorgeführt wurde. Nicht allein die rohe Plumpheit, mit der er einen Autofahrer mit vorgehaltener Waffe zur Herausgabe des Wagen aufgefordert hatte, bewegte die Junge Frau als vielmehr die Tatsache, daß sich bei der anschließenden Wohnungsdurchsung des Delinquenten eine verwesende Leiche auf dem Balkon gefunden wurde und vor allem die glaubwürdig teilnahmslos dahergesagte Entschuldigung, die sei vom Vormieter, er selbst wohne erst seit drei Tagen dort und hätte noch keine Zeit gehabt, sich darum zu kümmern.


   User-Bewertung: +4
Erfahrungsgemäß zeigt sich, dass Assoziationen, die aus ganzen Sätzen bestehen und ohne Zuhilfenahme eines anderen Textes verständlich sind, besser bewertet werden.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »dummdreist«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »dummdreist« | Hilfe | Startseite 
0.0062 (0.0035, 0.0011) sek. –– 822704831