>Info zum Stichwort duzen | >diskutieren | >Permalink 
Schmidt schrieb am 28.11. 2013 um 16:17:48 Uhr über

duzen

ich bin der heinz, klimperheinz, Sie dürfen mich gerne duzen. die absicht ein sogenanntes machtgefälle zu nivellieren ist völlig nach hinten losgegangen. diese duzbrüder sind nun die neuen arroganten und wer mich mit sie anspricht hat einfach mehr sympathie. distanz nähert sich mir mehr an als dieser plumpe ausdruck von nähe. eine respektlosigkeit sondergleichen, hast du heute morgen schlecht geschissen sie arschloch, dududu, und dann hat sie uns auf die hände gehauen das doofe weib. manchmal habe ich auch das unmittelbare bedürfnis nach einem du, das ist dann aber etwas sehr intimes. normalerweise wechsele ich mitten im satz vom du zum sie, das irritiert viele leute.


   User-Bewertung: /
Was interessiert Dich an »duzen«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »duzen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »duzen« | Hilfe | Startseite 
0.0040 (0.0017, 0.0010) sek. –– 822653183