>Info zum Stichwort entscheiden | >diskutieren | >Permalink 
basti2@t-online.de schrieb am 19.9. 2001 um 21:10:23 Uhr über

entscheiden

Entscheiden wir uns! Schwarz oder weiß. Leben oder Tod. Besonnenheit oder Rache.
Manche Leute, wie zum Beispiel Hamlet, können sich nicht entscheiden. Da aber entschieden werden muß, entscheiden für sie letztlich die Umstände. Für Hamlet ging das ungut aus. Wenn er selber entschieden hätte, wäre es vielleicht nicht so weit gekommen.

Entscheiden ist eine Tätigkeit, der viele aus dem Weg gehen. Wenn ich schlau wäre, ein Genie, würde ich einen Wirklichkeitssimulator erfinden, der mir aufzeigt, wie sich meine Entscheidung tatsächlich auswirken würde.


   User-Bewertung: +7
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »entscheiden«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »entscheiden« | Hilfe | Startseite 
0.0087 (0.0062, 0.0011) sek. –– 822429207