>Info zum Stichwort extensiv | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 3.3. 2007 um 21:58:49 Uhr über

extensiv

Extensive und intensive Landwirtschaft hört man des Öfteren. Ich bin ziemlich sicher, eins davon ist böse, das andere gut, ich weiß nur nicht mehr genau, wie die Stempel verteilt sind. Extensiv, also Anbau auf einer großen, eben ausgedehnten Fläche - das kann ja eigentlich nicht gut sein, all die Naturlandschaft, die monokulturellen Sonnenblumenfeldern und Kuhweisen weichen muss... Aber intensiv, auf kleiner Fläche konzentriert, dass riecht ja förmlich nach Chemiecocktails und schweissnassen Erntehelferinnen im sozialen Jahr. Vielleicht ist ja auch beides böse. Das Korn wird jedenfalls immer mit scharfer Klinge geschnitten. Wenn Brote schreien könnten, hätten die Bäcker Pistolen.


   User-Bewertung: /
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »extensiv«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »extensiv« | Hilfe | Startseite 
0.0050 (0.0026, 0.0011) sek. –– 822553976