>Info zum Stichwort kastrieren | >diskutieren | >Permalink 
Theo schrieb am 30.12. 2004 um 12:36:24 Uhr über

kastrieren

zum Thema :
»Kastrieren ist das Entfernen der Hoden, wodurch der Mann die sexuelle Lust verliert«

Eier ab, sexuelle Lust weg, klar das stimmt schon. Ergänzend dazu möchte ich noch erwähnen:
Das das Fehlen des männlichen Sexualhormons Testosteron, welches ja die Hoden produzieren, bewirkt auch, daß typische männliche Attribute wie Bartwuchs, tiefe Stimme, Muskelbildung etc. wenig ausgebildet sind oder ganz fehlen. Letzteres ist der Fall, wenn die Hoden schon vor der Geschlechtsreife abgeschnitten werden.
Und nicht vergessen, die Hauptaufgabe der Hoden ist die Bildung von Samenzellen für die Fortpflanzung. Eine Testosteron-Hormonspritze kann man sich notfalls vom Arzt geben lassen, dann ist die Sexlust wieder da. Jaaaaa wirklich, obwohl die Eier fehlen kann ein Mann so noch einen Steifen bekommen und Geschlechtsverkehr ausüben.
Nur Samenzellen kann man nicht künstlich herstellen. Sind die Eier zerstört oder weg, ist auch die Zeugungsfähigkeit weg.

Das wollte ich nur mal so der Vollständigkeit halber noch erwähnen.

Ich persönlich finde kastrieren gut, weil es dann zumindest keinen unerwünschten Nachwuchs mehr geben kann und so viel Leid erspart bleibt.


   User-Bewertung: +2
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »kastrieren«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »kastrieren« | Hilfe | Startseite 
0.1419 (0.1387, 0.0019) sek. –– 818741417