>Info zum Stichwort mythologie | >diskutieren | >Permalink 
Mäggi schrieb am 28.5. 2002 um 02:35:17 Uhr über

mythologie

interessantes spielfeld in allen kulturen. was die menschen sich so ausdachten, um unbekannte zusammenhänge zu erklären, und welche bilder dabei in den köpfen entstanden, ist vielfältig und birgt oft eine intuitive weisheit, die wir an wissenschaftliche erklärungen gewöhnte zivilisationskrüppel oft nicht mehr nach vollziehen können. schade, die meisten haben nicht mal mehr ein mythologisches halbwissen. dabei hat jeder von uns doch zusammenhänge im kopf, die ihm nicht klar sind. und hier kann man sich doch seine eigenen mythen schaffen, neue bilder spinnen, andere positionen einnehmen. wer hat die phantasie, den mut, den ersten schritt zu wagen? es kann ja durchaus der mythos vom bergelch sein, oder von den mörderenten!


   User-Bewertung: +1
Nicht vergessen: Wenn Deine Texte von anderen als schlecht bewertet werden, erhälst Du in Zukunft weniger Bewertungspunkte. Daher unser Tipp: möglichst gut verständliche Texte schreiben!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »mythologie«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »mythologie« | Hilfe | Startseite 
0.0069 (0.0042, 0.0012) sek. –– 821456533