>Info zum Stichwort retuschiert | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 15.1. 2007 um 12:52:19 Uhr über

retuschiert

Vor Jahren habe ich mal für meine Schwägerin eine Einladungskarte zu ihrem 60ten Geburtstag entworfen. Grundlage war, wie von ihr gewünscht, ein Kinderfoto, das sie gegen Kriegsende in einem kurzen Kleidchen und mit Ringelsöckchen bekleidet zeigte. Ich habe das Bild eingescannt und mit Photoshop koloriert und ein wenig bearbeitet, nicht zuletzt habe ich es etwas freigestellt, um den etwas unruhigen Hintergrund abzumildern. Ich erinnere mich noch wie heute an das unangenehme Gefühl, mit einem wenn auch virtuellen Händchen zwischen den Beinen einer etwa Sechsjährigen herumzufummeln, die zudem, wenn auch auf gewissen Umwegen, zugleich eine Verwandte war und ist.


   User-Bewertung: +1
Du willst einen englischen Text schreiben? Nehme den englischen Assoziations-Blaster!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »retuschiert«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »retuschiert« | Hilfe | Startseite 
0.0046 (0.0019, 0.0011) sek. –– 822556088