>Info zum Stichwort silke | >diskutieren | >Permalink 
Grimm schrieb am 26.2. 2003 um 15:38:32 Uhr über

silke

Ein Bauer hatte drei Töchter, die hießen Molke, Rauke und Silke. Eines Tages zogen sich Molke, Rauke und Silke ihre schönsten Kleider an und gingen gemeinsam auf das Heinerfest. Als sie an die Pforte der Tanzhalle gelangten, sprach sie ein großer, grimmiger Türsteher an: »Wie heißt du, Kindfragte er Molke. »Molkeerwiderte Molke. »Geh nur hinein, Molkesprach der große, grimmige Türhüter, und fragte Rauke: »Und wie ist dein Name, Kind?« »Ich heiße Raukesagte Rauke mit ängstlich bebender Stimme. »Worauf wartest du noch? Geh hinein und tanze, bis dir die Schuhe von den Füßen fallen!« , lächelte der große, grimmige Türhüter. Und an Silke gewandt fragte er: »Und dein Name, Kind? Wie lautet dein Name?« »Silke«, sagte Silke, doch kaum hatte sie es ausgesprochen, als ihr der große, grimmige Türhüter, von Lachkrämpfen geschüttelt, bereits das Nasenbein gebrochen hatte.


   User-Bewertung: +6
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu silke einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »silke«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »silke« | Hilfe | Startseite 
0.0116 (0.0089, 0.0014) sek. –– 821449799