Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 2, davon 2 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (100,00%)
Durchschnittliche Textlänge 452 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,000 Punkte, 0 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 19.2. 2019 um 19:30:54 Uhr schrieb
Gregory über Insulinschocktherapie
Der neuste Text am 19.2. 2019 um 19:35:24 Uhr schrieb
Gregory über Insulinschocktherapie
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 0)

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Insulinschocktherapie«

Gregory schrieb am 19.2. 2019 um 19:30:54 Uhr zu

Insulinschocktherapie

Bewertung: 1 Punkt(e)

AntoninArtaud wurde am 30. September 1937 in einer Zwangsjacke in das Zentralkrankenhaus von LeHavre eingeliefert. Mit diesem Ereignis begann eine Internierungszeit von neun Jahren, die Artaud in verschiedenen psychiatrischen Anstalten Frankreichs verbrachte, wobei sein Drogenkonsum stetig zunahm. Er musste unmenschliche Behandlungen über sich ergehen lassen und viel Leid und Schmerz erfahren: Er wurde durch Drogenentzug, Insulinschocktherapien und Elektroschocktherapien gequält. Diese Erfahrungen zerrütteten AntoninArtaud zwar körperlich, aber an seinen Überzeugungen änderten sie nichts.

Gregory schrieb am 19.2. 2019 um 19:35:24 Uhr zu

Insulinschocktherapie

Bewertung: 1 Punkt(e)

Durch das Verabreichen von Insulin wurde eine Unterzuckerung künstlich herbeigeführt und der Patient über mehrere Minuten in einem Koma gehalten. Hierbei konnte es auch zu einem Krampfanfall kommen. Ob der Krampfanfall oder die Hypoglykämie für die therapeutische Wirkung entscheidend war, blieb umstritten.

Einige zufällige Stichwörter

Neben-der-Norm
Erstellt am 9.2. 2007 um 23:04:36 Uhr von Blondie, enthält 13 Texte

Klangfarbe
Erstellt am 6.2. 2003 um 11:48:30 Uhr von Bwana Honolulu, enthält 12 Texte

Schulzeit
Erstellt am 6.4. 2002 um 04:52:09 Uhr von Das Gift, enthält 22 Texte

Petische
Erstellt am 6.10. 2004 um 17:54:37 Uhr von Suspekt, enthält 2 Texte

Telefon-Silo
Erstellt am 24.10. 2011 um 21:34:01 Uhr von Kanal 1, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0206 Sek.