Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 3, davon 3 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (66,67%)
Durchschnittliche Textlänge 721 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,667 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 10.7. 2008 um 08:08:56 Uhr schrieb
orschel über LuisSilbermösner
Der neuste Text am 6.5. 2009 um 23:16:36 Uhr schrieb
Baumhaus über LuisSilbermösner
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 10.7. 2008 um 12:09:16 Uhr schrieb
orschel über LuisSilbermösner

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »LuisSilbermösner«

orschel schrieb am 10.7. 2008 um 08:08:56 Uhr zu

LuisSilbermösner

Bewertung: 1 Punkt(e)

Bisher eher als Geheimtipp gehandelt, ist dieser knorrige Alpen-Heimatdichter schwer im Kommen. Seine ersten Werke konnten seine journalistische Herkunft nicht verleugnen - sein Debut »Rosetta - eine Geiß packt aus« stand noch ganz in der Tradition der klassischen Reportage. Doch schon die semidokumentarische Familiensaga »Nimm's Zumpferl aus'm Kumpferl - Geschichten aus Villach« wurde wegen ihrer Imagination und Bildgewalt gerühmt.

Den Beinamen »The Wandrer« verdiente LuisSilbermösner sich in vielen Touren durch seine bergige Heimat, aber auch durch die oft kurz gehaltenen schnurrigen gereimten Hommagen an seinen Lieblingssport. Sein Motto: »Zwei Zeilen. Wer hier mehr verliert / Der hat das Stichwort nicht kapiert

Ab kommenden Freitag neu im Handel: »Resi. Vom Mädchen zur Magd«. Demnächst auch als Dienstagsserie in der ARD!

Einige zufällige Stichwörter

Lebensaufgabe
Erstellt am 25.4. 2001 um 16:16:15 Uhr von Friedrich E., enthält 25 Texte

zuende
Erstellt am 10.8. 2005 um 01:28:23 Uhr von mcnep, enthält 7 Texte

Blaster-Club
Erstellt am 30.10. 2002 um 23:41:06 Uhr von hga, enthält 8 Texte

problemlos
Erstellt am 1.3. 2007 um 14:43:24 Uhr von AlF, enthält 5 Texte

Sündenpfuhl
Erstellt am 1.11. 2000 um 21:57:45 Uhr von Mik, enthält 14 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0188 Sek.