>Info zum Stichwort 13 | >diskutieren | >Permalink 
Anna schrieb am 15.3. 2000 um 18:01:25 Uhr über

13

Viele Leute glauben, dass die 13 eine Unglückszahl ist. Ich hab' mal gelesen, das kommt auch von der Kirche, weil in der Bibel was von 12 Aposteln steht und irgendwie waren sie zusammen 13 und Jesus wurde beim gemeinsamen Abendmahl von Soldaten verhaftet...
Aber ich habe auch mal gehört, dass 12 eine heilige, »gute« Zahl sein soll und deswegen die 13 »schlecht« ist und für den Teufel steht. Bestechende Logiken, nicht?
Na ja, wie sagte schon meine Oma, wer's glaubt, wird seelig!


   User-Bewertung: +3
»13« ist ein auf der ganzen Welt heiß diskutiertes Thema. Deine Meinung dazu schreibe bitte in das Eingabefeld.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »13«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »13« | Hilfe | Startseite 
0.0188 (0.0165, 0.0009) sek. –– 822927697