>Info zum Stichwort Anarchie | >diskutieren | >Permalink 
Pedant0815 schrieb am 17.4. 2005 um 02:53:54 Uhr über

Anarchie

Anarchie ist reine Theorie.
Die Umsetzung scheitert an der Unfähigkeit des Menschen.

Des Menschen im Allgemeinen. Ich selbst wäre genauso wenig in der Lage anarchisch zu leben wie Du. Egal, was Du glaubst.

Der Glaube ist ein gutes Stichwort in dem Zusammenhang.

Anarchie ist nichts weiter als die Illusion vom Himmelreich auf Erden.

Menschen können nicht in Eigenverantwortung und ohne Regeln leben.

Wenn sie das könnten, würden sie es tun.

Schon immer.


   User-Bewertung: 0
Findest Du »Anarchie« gut oder schlecht? Sag dem Blaster warum! Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Anarchie«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Anarchie« | Hilfe | Startseite 
0.0155 (0.0135, 0.0008) sek. –– 999653561