>Info zum Stichwort Bohrer | >diskutieren | >Permalink 
dpa schrieb am 26.11. 2003 um 21:04:07 Uhr über

Bohrer

Studenten verursachen Polizeieinsatz durch »GuerillaMarketing«

_____________________________________________


Mühlacker (dpa) - Bei der Erprobung besonders aggressiver Werbemethoden haben vier Studenten der Fachhochschule Pforzheim am Dienstag in Mühlacker (Baden-Württemberg) einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Anwohner hatten die Beamten alarmiert, nachdem die maskierten und bewaffneten Männer eine Sparkasse betraten.

16 Streifenwagen fuhren zum vermeintlichen Tatort, in Pforzheim trat ein Krisenstab zusammen. Nachdem die Polizei die Männer gestellt hatte, stellte sich heraus, dass diese an einem Projekt zum Thema »GuerillaMarketing« arbeiteten. Statt Pistolen hatten sie Bohrmaschinen dabei, für die ein Spot gedreht werden sollte. Die Sparkasse war in das Projekt eingeweiht und hatte die Filiale für Kunden geschlossen. Es war aber versäumt worden, die Polizei vorher zu verständigen.


   User-Bewertung: /
Trage etwas zum Wissen der gesamten Menschheit bei, indem Du alles was Du über »Bohrer« weisst in das Eingabefeld schreibst. Ganze Sätze sind besonders gefragt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Bohrer«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Bohrer« | Hilfe | Startseite 
0.0052 (0.0024, 0.0014) sek. –– 822941031